Schwimmbad Weißenbrunn

Sie sind hier: Startseite > Schwimmbadfreunde Weißenbrunn > Aktuelles Januar 2021

Aktuelles Januar 2021

Liebe Schwimmbadfreunde,

ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns, in dem wir uns von aller Routine verabschieden und stattdessen auf Corona-Modus umstellen mussten. Mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen und deren Engagement haben wir es geschafft, eine respektable Leistung abzuliefern: Schwimmen von Juni bis Mitte September!

Es erforderte von allen Beteiligten einiges an Disziplin, im Kreis zu schwimmen, immer wieder unter die kalte Dusche zu gehen, die Laufrichtung einzuhalten, die Eingangskontrolle über sich ergehen zu lassen und die Maske zu tragen.
Hier geht ein besonders großes Lob an die Kinder: sie haben sich großartig verhalten! Im Gegensatz zu manchen Erwachsenen, diese haben dann im neuen Jahr Gelegenheit, dazu zu lernen.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, die Sonderschichten an Ein- und Ausgang, im Reinigungs- und Desinfektionsdienst und den Wachdiensten übernommen haben sowie allen Freiwilligen, Ehrenamtlichen und Technikern, die uns im vergangenen Jahr halfen, unser Bad in Schuss zu halten:

Menschen, die im Sommer fast ihre ganze Freizeit dem Freibad widmen, Firmen, die uns Hilfe in Form ihrer Arbeit und Material oder das fertige Produkt haben zukommen lassen, Mitglieder und Nichtmitglieder, die uns – teils unverhofft – Geld- und Sachspenden zukommen ließen.
Die Betreuung des Schaukastens am alten Bahnhof hat nun unser Mitglied Wolfgang Triebsch übernommen, vielen Dank dafür.

Unter verschärften Bedingungen konnten wir im September endlich unsere Hauptversammlung mit Neuwahlen abhalten. Nun, nach dem Eintrag ins Vereinsregister, ist unser erster Bürgermeister Jörg Neubauer auch offiziell Vorsitzender der Schwimmbadfreunde. Der bisherige Vorsitzende Egon Herrmann konnte seinen wohlverdienten Ruhestand mit einer geordneten Übergabe antreten.

Im abgelaufenen Jahr erhielten wir von der Gemeinde einen Zuschuss zu den Betriebskosten in Höhe von 9.632,57 . Durch ihn konnte ein Teil der nicht unerheblichen Investitionen in den Badebetrieb aufgefangen werden. Vielen Dank an die Verantwortlichen im Gemeinderat, die trotz knapper Kassen hier immer voll hinter uns stehen.

Mit den besten Wünschen an unsere Mitglieder und Gönner für ein gesundes neues Jahr und einem herzlichen Badsch-nouß grüßt euch die Vorstandschaft

Jörg, Axel, Bernd und Ruth
Unsere Internet-Adresse (Homepage): www.schwimmbad-weissenbrunn.de

page1image59523840
Letzte Bearbeitung: 17.01.2021, 19:11

Aktuelles Januar 2021 

 weiter lesen » 

Parkplatzsituation

weiter lesen »

Jahreshauptversammlung 2020                                                                                                weiter lesen »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben