Schwimmbad Weißenbrunn

Sie sind hier: Startseite > Schwimmbadfreunde Weißenbrunn > Aktuelles Mai 2020

Aktuelles Mai 2020

 

Liebe Weißenbrunner Wasserratten,

wir alle warten gespannt auf weitere Lockerungen in der Coronakrise.
Leider ist weiterhin völlig unklar ob - und wenn ja wann - Schwimmbäder in diesem Jahr öffnen dürfen. Ein erster Lichtblick ist, dass am 18.Mai Biergärten wieder öffnen dürfen. Unser neuer Kioskpächter Mario hat uns ja an den letzten beiden Wochenenden schon mit Bratwürsten und Pusztapfanne to go verwöhnt und wird jeweils von donnerstags bis sonntags geöffnet haben. Einem Bierchen oder Kaffee und Kuchen steht dann also schon mal nichts im Wege. Ruth und ich haben große Ampelschirme besorgt, die am Mittwoch montiert werden, so dass wir uns auch von ein paar Regentropfen nicht vertreiben lassen müssen.
Das Becken selbst wird aber voraussichtlich noch abgesperrt sein. Auch ist das Wasser noch grün. Mit den Reinigungsarbeiten zu beginnen, hat erst Sinn, wenn wir einen Termin zur Öffnung haben. Auch das Crana Mare hat - ähnlich wie wir – 3 Wochen Vorlaufzeit. Wir können auch nicht vor den Kronachern öffnen, da uns sonst die Menschenmassen überrollen und Abstandsregeln unmöglich einzuhalten sind. Kleinarbeiten wie Streichen und Arbeiten am Beckenrand und im Keller können jetzt schon von einzelnen Leuten gemacht werden, so dass wir bei grünem Licht von der Politik zeitnah durchstarten können.
Bis dahin bleibt gesund

mit einem herzlichen Badsch nooß
Euer Axel

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben