Schwimmbad Weißenbrunn

Sie sind hier: Startseite > Schwimmbadfreunde Weißenbrunn > Schwimmbaderöffnung 2021

Schwimmbaderöffnung 2021

Saisonbeginn

Am Samstag, den 19. Juni 2021 um 13 Uhr starten wir in die neue Saison. Unser Freibad ist dann täglich von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Dank unserer fleißigen Mitglieder ist alles sauber und auch das Wasser hat inzwischen eine angenehme Badetemperatur – die besten Voraussetzungen für den Badebetrieb.

Luca App, Zugangserfassung, Maskenpflicht

Wer ins Bad möchte, muss bei Inzidenzen über 50 eine der „3 G’s“ erfüllen: 

Getestet, genesen, geimpft.

Bei Inzidenzwerten unter 50 wird das gelockert. Bis dahin verweisen wir auf die Testmöglichkeit in der Apotheke und unsere DLRG-Teststelle in der Turnhalle.

Eure Erfassung im Bad erfolgt dann entweder mittels Handy und darauf installierter Luca-App oder nach guter alter Art mittels Papierformular, das kennt ihr ja schon vom Vorjahr.

Nach wie vor gilt Maskenpflicht. Bitte denken Sie an eine FFP2-Maske.

Kiosk

In dieser Saison werden wir Schwimmbadfreunde den Kiosk in eingeschränkter Form und auf ehrenamtlicher Basis unter der Leitung von Wolfgang Triebsch betreiben. Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige freiwillige Helfer finden, die mal eine Stunde oder eine Schicht übernehmen können. Vielleicht lässt sich das ja auch mit dem Einsatz in der Eingangskontrolle verbinden. Meldet euch bei Interesse gerne bei der Vorstandschaft!

Frühschwimmer

Auch in dieser Saison wollen wir wieder allen Frühschwimmern die Nutzung unseres Bades ermöglichen. Wir freuen uns, dass diese im Gegenzug für das von uns durch Aushändigung der Schlüssel entgegengebrachte Vertrauen, bei der Instandhaltung unseres Freibades und der Pflege der Grünanlagen helfen.  

Akteure

Unser gemeinsames Ziel ist und bleibt der Erhalt unseres Weißenbrunner Schwimmbades. Auch deswegen machen wir uns bereits jetzt Gedanken über die Zukunft unseres Vereins. Leider ist die „aktive“ Mannschaft in den letzten Jahren immer kleiner geworden und deshalb brauchen wir dringend Nachwuchs für unsere Reihen. Wir möchten daher vor allem den jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich in unserem Verein einzubringen und sich in die vielfältigen Aufgaben rund um die Themen Sauberkeit, Technik und Pflege der Anlagen einweisen zu lassen. 

Auch im Bereich der Rettungsschwimmer hoffen wir auf Nachwuchs: unsere Kameraden der DLRG Kronach freuen sich auf viele Interessierte, die sich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen möchten und damit einen verantwortungsvollen und unverzichtbaren Job übernehmen. Unser Verein lebt vom Miteinander von Jung und Alt und so möchten auch wir dem Nachwuchs unser Wissen und unsere Erfahrung weitergeben. Unsere Vereinsgemeinschaft nimmt alle neuen und engagierten Mitglieder mit offenen Armen in der Schwimmbadfamilie auf, denn ihr wisst ja: nur gemeinsam und durch das Engagement eines jeden Einzelnen können wir unsere Ziele erreichen!

Bei Interesse könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden. Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam die Zukunft unseres Bades zu gestalten

DLRG Teststelle

Am Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19:30 Uhr, an Sonntagen von 9 bis 12 Uhr in der Leßbachtalhalle. Auch an Feiertagen ist sie für euch da, solange wir sie brauchen.

Vielen Dank dafür an alle Weißenbrunner und an die Kronacher Kameraden, die hier ein großes Stück an Freizeit einbringen, um unser Leben wieder in einigermaßen normale Bahnen zurückzuführen.

 

Mit einem herzlichen Badsch-nouß

grüßt euch die Vorstandschaft

 

Jörg, Axel, Bernd und Ruth

Öffnungszeiten 2021

 weiter lesen » 

Schwimmbadkiosk

weiter lesen »

Schwimmbaderöffnung 2021                                                                                               weiter lesen »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben